Patienten-Gesprächs-Brücken

 
Wertschätzende und zielführende Kommunikation im therapeutischen Alltag

 

Kommunikation ist immer – die Frage ist nur, wie.

Als Mensch wahrgenommen zu werden, verstanden zu werden und Behandlungen verständlich erklärt bekommen, zählt zu den wichtigsten Patienten-Bedürfnissen.

Das verdeutlichen mittlerweile auch wissenschafltiche Arbeiten: die Kommunikation im Gesundheitssektor stellt einen wesentlichen Bestandteil des Behandlungserfolges dar. Verständnis auszudrücken, Anliegen verständlich zu formulieren und Missverständnisse zu klären, kann nicht nur die Patienten-Behandler-Beziehung, die Patienten-Compliance und den Therapieprozess fördern, sondern auch die Zusammenarbeit im Team und die persönliche Zufriedenheit mit dem eigenen Tun erhöhen.

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Bei Interesse an einem Vortrag, Seminar oder Supervision für Ihre Gruppe oder Ihr Team freue ich mich über Ihre persönliche Kontaktaufnahme!